ebookers Reiseblog

Die Top 5 Märkte, die man in London besuchen sollte

Märkte sind ein sicherer Weg, um in das Herz einer Stadt zu gelangen und zu sehen, was dort passiert. Das gleiche gilt natürlich auch für London. Londons breite Palette an Märkten bietet Weltklasse-Food-Optionen, Antiquitäten, einmalige Mode und so vieles mehr. Im Folgenden fünf der besten:

Borough Market

Der vielfältigste der Londoner Lebensmittelmärkte ist gleichzeitig auch der älteste: Borough Market wurde zum ersten Mal im 13. Jahrhundert eröffnet! Ganz einfach ausgedrückt ist dies ein Paradies für Feinschmecker und der Ort, an den man für qualitativ hochwertige und organisch-basierte Produkte geht. Jedes Wochenende laufen die Foodies die Straße herunter auf den Markt, um alles zu genießen, von seltenem Fleisch und frisch gebackenem Brot bis hin zu unbeschreiblich guten süßen Leckereien. Die Essensstände fegen über Kontinente hinweg, mit allem von mongolischem Grill zu unglaublichen Käse-Sandwiches, die nur darauf warten, entdeckt zu werden.

Nächste U-Bahn-Station: London Bridge
Öffnungszeiten: Montag – Dienstag 10-5, Mittwoch – Freitag 10-5, Samstag 8-5

Columbia Road-Blumenmarkt

Es lohnt sich an einem Sonntagmorgen früh aufzustehen, um sich zum Columbia Road-Blumenmarkt zu bewegen. Die aromatischsten und visuell verführerischsten Londoner Märkte befinden sich an der East End. Die viktorianische Terrassen-Straße ist die Heimat von Geschäften, die alles verkaufen, von Keramik bis hin zu Parfüm, aber es sind die Blumen, die hier die Hauptattraktion sind. An einem Sonntag verwandelt sich die Wohnstraße in ein visuelles Spektakel, wenn eine Oase von Blättern und Blüten durch die normalerweise leise und gedämpfte Straße fegt. Hier gibt es Blumenzwiebeln, Kräuter, Sträucher und sogar Freilandpflanzen zu kaufen, die einfach unglaublich riechen. Wer würde da nicht zuschlagen!

Nächste U-Bahn-Station: Liverpool Street
Öffnungszeiten: Sonntag 8-3

Portobello Market

Als der vielleicht berühmteste Londoner Markt ist die ikonische Portobello Road seit langem ein Ort, an den Musiker, Schriftsteller und Künstler strömen, um einzukaufen und rumzuhängen. In jüngster Zeit ist er als Standort für den Film Notting Hill bekannt geworden. Der Markt, eine Fundgrube für Originalfunde, windet sich über 2 Kilometer die Portobello Road hinunter und ist der Ort, an den man einfach muss, wenn man Vintage-Kleidung, einzigartigen Schmuck, Antiquitäten (die umfangreichste Auswahl in Großbritannien) und die interessantesten Leute beobachten will.

Nächste U-Bahn-Station: Notting Hill Gate
Öffnungszeiten: Montag – Mittwoch 9-6, Donnerstag 9-1 , Freitag – Samstag 9-7

Maltby Street Market

Als eine der neuesten Marktentdeckungen ist der Maltby Street Market schnell zu einem der beliebtesten Nahrungsmittel-Märkte für versierte Londoner geworden, die sich unter den Stadtbahnbögen in Bermondsey für Speisen und Getränke versammeln, die von lokalen Produzenten hergestellt werden. Berühmt für seine Reuben-Sandwiches und Bloody Marys ist dieser im Süden Londons gelegene Markt noch relativ unentdeckt im Vergleich zum Borough Market in der Nähe, er ist auch einfacher zu entdecken, weniger hektisch und nicht weniger eindrucksvoll, wenn es darum geht, Produkte anzubieten!

Nächste U-Bahn-Station:London Bridge
Öffnungszeiten: Samstag-Sonntag 10-5

Spitalfields Market

Der Spitalfields Market wurde ursprünglich als Großhandels-Obst- und Gemüsemarkt in den 1890er Jahren gebaut. Er ist jetzt der Markt, zu dem die Leute gehen, um einzigartige Mode und Handwerk zu finden, liegt aber auch an einer guten Stelle, um East London zu entdecken. An den Wochenenden sieht man hunderte von Ständen, wie sie die Markthalle besetzen. Mit unabhängigen Designern und Kunsthandwerkern, die Spitalfields als ihren Markt der Wahl auswählen, ist dies der Ort, an den man einfach gehen muss, wenn man auf der Suche nach etwas ist, das aus dem Rahmen fällt und man niemanden sonst tragen sehen wird!

Nächste U-Bahn-Station: Liverpool Street
Öffnungszeiten: Samstag-Sonntag 10-5

Exit mobile version